weitere Infos zum C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

weitere Infos zum Corona-Virus und Vitalstoff Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems

Edmund Schmidt
Allgemeinmediziner / Ausbilder Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 52
Themenstarter

Weitere Informationen zum Corona Virus

Aufgrund der vielen Rückfragen hier noch mal ein Update zum Coronavirus:

Die Aggressivität – daher die Letalität – der Corona Infektion ist nach unten korrigiert worden. Sie liegt jetzt bei 0,5 bis 1,0 daher auf dem Niveau der Influenza  Infektion. Zum Vergleich der Masernvirus hat eine Letalität von 15,0.

Der Coronavirus ist jetzt in Europa pandemisch. Es ist daher unerheblich wo man sich aufhält.

Aufgrund der langen Inkubationszeit von bis zu 24 Tagen laufen Quarantänemaßnahmen in die Leere. Der Virus wird sich selbst limitieren und wieder verschwinden, wenn die Zahl der Infizierten so hoch ist, dass Neuinfektionen abnehmen. Dies ist ein normaler Verlauf und bei allen Viren gleich, allerdings kann man beim Influenza Virus impfen.

Der Verlauf einer Infektion ist in der Regel mild und ähnelt einer Erkältung. Kinder und Jugendliche entwickeln nahezu keine schwerwiegenden Verläufe. Oft sind hier Infektionen symptomfrei. Allerdings können diese Kinder andere Menschen anstecken. Alte und multimorbide Patienten sind bei einer Infektion gefährdet.

Der Infektionsweg von Menschen zu Menschen ist eine Tröpfchen- oder Schmierinfektion. Der Virus wird nicht über die Luft übertragen.

Der wirksamste Schutz vor Infektionen ist regelmäßiges Händewaschen. Ein Mundschutz – zumindest der für Laien jetzt vergriffene – schützt nicht vor Ansteckung. Desinfektionsmittel sind zwar wirksam aber da Händewaschen wichtiger ist, sollten die Desinfektionsmittel medizinischen Einrichtungen überlassen werden.

Vitalstoffe sind als Ansteckungsschutz hoch wirksam. Auch können sie im Falle einer Ansteckung den Krankheitsverlauf deutlich mildern, was speziell für alte und kranke Menschen sehr wichtig ist. Das Alliin und sein Spaltprodukte Allicin in Knoblauch und Zwiebeln sind starke Virostatika und sind im Rahmen der Vorbeugung und Behandlung stark wirksam. Mittlerweile kursieren im Netz Berichte, wonach Zwiebeln Bakterien und Viren aufnehmen und so speichern. „Angefangene“ Zwiebeln seien so potentielle Infektionsquellen. Diese Aussage ist völliger Blödsinn, die Evidence hierzu ist Null. Schlimm das es Menschen gibt, die so eine Falschmeldung lanzieren. Bitte nicht teilen und wenn nötig dagegenhalten. Gerade Alliin und Allicin haben ein hohes prophylaktisches und therapeutisches Potential. Das darf durch solche Fake News nicht kaputt gemacht werden.

Vorschlag zur Vorbeugung:

1. Regelmäßiges Händewaschen, Reduzierung von Körperkontakten
  2. Multivitamin 1xtgl.
  3. Vitamin C 750mg bis 1500mg tgl.
  4. SelenZink 2xtgl.
  5. Vitamin D 1530IE 2xtgl.
  6. Bei Bedarf Pycnogenol und weitere Vitalstoffe

Monatliches Vitalstoff Paket - Immunsystem stärken finden Sie hier.

Fazit:

Der aktuelle Coronavirus ist eine Mutation des bereits bekannten Coronavirus. Der Verlauf ähnelt dem einer Influenzavirus Infektion. Panik, Hamsterkäufe etc. sind völlig fehl am Platz.

Vitalstoffe sind hoch wirksam und sollten entsprechend eingesetzt und empfohlen werden.

Nathalie und Dr. med. Edmund Schmidt

Zitat