Vitalstoffe kombini...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vitalstoffe kombinieren

3 Beiträge
2 Nutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Stefanie Kopf-Häußler
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo liebes Ensign-Team,

immer wieder lese ich, dass manche Vitalstoffe nicht miteinander kombiniert werden sollen, weil sie sich sonst in ihrer Wirkung schmälern oder gar aufheben, z.B. Folsäure nicht mit Zink, Selen nicht mit Vitamin C, Eisen nicht mit Vit. E, Magn, Calc und Zink. Stimmt das denn wirklich? Dann wären ja die ganzen Kombi-Produkte, in denen von allem was drin ist, nicht wirklich wirksam, oder? Andererseits finde ich es immer schwierig, den Patienten soviele einzelne Pillen zu verordnen, wenn es ein Krankheitsbild ist, welches eben viele Vitalstoffe zusätzlich erfordert. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Stefanie


   
Zitat
Gabi Wullrich
Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Liebe Stefanie, 

 

Das leidige Thema der Interaktionen ist tatsächlich kompliziert. Wir haben das aber in unserem Lehrbuch Mikronährstoffe wie ich hoffe gut erklärt. Kombipräparate die nach Lebenmittelrecht produziert werden dürfen tatsächlich sich blockierende Vitalstoffe zusammen mischen. Produtke die nach Arzneimittelrecht herestellt werden dürfen das nicht. Produkte mit PZN Nummer sind in der Regel sicher. Wir nehmen gerne Aminoplus Mann oder Frau von Kyberg als Basisversorgung (Ein Btl. am Tag) inklusive Aminosäuren oder Multivitamin von PhamaNord ohne Aminosäuren dafür sehr günstig. Damit ist schon mal ein erster sehr wichtiger Schritt getan und oft reicht die Ergänzung mit z.B. Q10, Vitamin D und oder Selen. Organisches Selen - also an Aminosäure gebnden - kann jederzeit mit allen Vitalstoffen kombiniert werden. 

 

Viele Grüße

 

Nathalie und Dr. Edmund Schmidt


   
AntwortZitat
Stefanie Kopf-Häußler
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Herzlichen Dank für die Antwort. Gut zu wissen! Werde mich dann noch nach dem Buch umschauen... LG S. Kopf-Häußler


   
AntwortZitat
Teilen: