Halbwertszeit Vitam...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Halbwertszeit Vitamin D3

 

Kristina Krohn
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Liebe Vitalstoffexperten/innen!

Immer wieder habe ich in der Praxis mit Klienten zu tun, die Dekristol (Vit D mit 20.000 Einheiten) verordnet bekommen und dieses einmal wöchentlich nehmen. Auch dann, wenn sie auf meine Empfehlung hin, die Pharma Nord Pearls schon eine Zeit lang Vitamin D täglich genommen haben...und Symptome sich verbessert haben... Nun will ich einen weiteren Kanal nutzen:

Gibt es einen Text zur Halbwertszeit von Vitamin D3 und der Auswirkungen einer täglichen Einnahme, den Klienten gut nachvollziehen können?

Diesen würde ich dann gerne den Angehörigen und Ärzten zukommen lassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

 

Kristina K.

 

 


Zitat
Schlagwörter für Thema
Edmund Schmidt
Allgemeinmediziner / Ausbilder Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 52
 

Liebe Kristina, 

Es ist unstrittig, dass die HWZ von Vitamin D3 maximal 24 Stunden beträgt. Will man eine andauernde Wirkung auf den Gesamtorganismus und nicht nur auf die Knochenfunktion, ist es notwendig Vitamin D3 täglich zu geben. 

Viele Grüße und sorry für die Verspätung aber wir waren bis gestern im Urlaub

Nathalie und Dr. Edmund Schmidt


AntwortZitat
Teilen: