Schilddrüse entfern...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schilddrüse entfernt

 

Stefanie Kopf-Häußler
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

eine Patientin von mir hat bereits vor ein paar Jahren die Schilddrüse entfernt bekommen (Nebenschilddrüsen sind noch da). Sie nimmt täglich Thyroxin 100. Welche Vitalstoff-Unterstützung wäre in so einem Fall sinnvoll?

Herzliche Grüße

Stefanie Kopf-Häußler


Zitat
Edmund Schmidt
Allgemeinmediziner / Ausbilder Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 52
 

Guten Morgen Stefanie, 

Die Patientin sollte unbedingt 200µg Selen täglich einnehmen. Zur Basisversorgung ein Multivitamin (günstiger) oder ein eines mit zusätzlichen Aminosäuren (teurer aber effektiver). Je nach Vitamin D Spiegel sollte dieser bei Bedarf auch korrigiert werden.

 

Viele Grüße

 

Nathalie und Edmund Schmidt


AntwortZitat
Stefanie Kopf-Häußler
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

@dr-edmund-schmidt

Herzlichen Dank, lieber Herr Schmidt, für die schnelle Antwort. Können Sie ein Multivitamin-Produkt mit Aminosäuren empfehlen, das auch wirklich eine gute Basisversorgung leistet. Ich habe schon einige verglichen. Wenn ich aber dann sehe, welche Dosierungen Sie in Ihren Webinaren empfehlen, dann ist man da meist weit davon entfernt.

Herzliche Grüße

Stefanie Kopf-Häußler


AntwortZitat
Edmund Schmidt
Allgemeinmediziner / Ausbilder Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 52
 

Liebe Frau Kopf-Häußler, 

Basisversorgung ist nur als solche gedacht, probieren Sie das Aminoplus Frau von Kyberg, dass ist sehr umfangreich und wäre gut geeignet. Hier müsste die Patientin noch 100µg Selen dazu nehmen. Das Magnesium wäre ausreichend. Vitamin B2 könnte das Ganze noch verbessern. Ist zugegeben nicht ganz einfach aber sollte sich schnell einpendeln. 

 

Viele GRüße

 

Edmund Schmidt


AntwortZitat
Teilen: